E WIE EINFACH: Energietarife auf 100 Prozent grün umgestellt

Seit Anfang des Jahres gibt es bei E WIE EINFACH ausschließlich Strom- und Gastarife, die aus 100 Prozent grüner Energie bestehen – auch für Bestandskunden. Wie der Kölner Energieanbieter dazu kürzlich mitteilte, beziehe man den Strom aus Europa und setze für seine Kund:innen auf einen Mix aus erneuerbaren Energien. Alle E WIE EINFACH-Stromtarife beinhalteten damit zu 100 Prozent regenerative Energie. Das bestätige auch der TÜV NORD, der die Tarife jährlich auf die Einhaltung der Kriterien prüfe und zertifiziere.

Auch bei den Gastarifen zeigt sich das Unternehmen nachhaltig: Alle Tarife seien den Angaben zufolge seit dem 1. Januar 2021 zu 100 Prozent auf klimaneutrales Gas umgestellt worden – zertifiziert vom ÖKOTREND Institut für Umweltforschung. Mit jedem neu oder bereits abgeschlossenen Gasvertrag unterstütze E WIE EINFACH zudem Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen, um sich auch international für ein besseres Klima einzusetzen, so das Unternehmen.