Jetzt auch Erdgas in Schörzingen

Die Erdgasversorgung in Schörzingen steht. Wie die Energieversorgung Rottweil (ENRW) gestern mitteilte, seien in Rekordzeit seit dem vergangenen Sommer eine Gasübergabestation errichtet sowie eine rund zwei Kilometer lange Erdgasleitung vom Sonthof in den Ort verlegt worden. Damit können die Technischen Werke Oberes Schlichemtal (TWOS) ab sofort interessierten Unternehmen und Privathaushalten den günstigen Brennstoff anbieten.

Erdgas fließe den Angaben zufolge derzeit in der Lochenstraße und im Birkenweg sowie in Teilen der Hauptstraße, der Klippeneckstraße, der Neuhausstraße sowie der Zollernstraße. Je nach Kundeninteresse und Bedarf lasse sich dieses Netz vergrößern. Während die ENRW nach eigenen Angaben den Bau der Leitungen und Hausanschlüsse umsetze und damit für die bauliche Realisierung verantwortlich zeichne, laufe die Erstellung von Angeboten und die Beauftragung über die Albstadtwerke. Wie bereits berichtet, plant die TWOS auch die Versorgung von Schömberg mit Erdgas.