Leasingaktion in Hamburg: smart EQ fortwo zum Sonderpreis

Mit einem neuen Angebot will HAMBURG ENERGIE den Einwohnern der Freien und Hansestadt den Einstieg in die emissionsfreie Mobilität schmackhaft machen. Dazu startet der städtische Energieversorger heute laut einer Pressemeldung gemeinsam mit dem smart Center Hamburg ein besonderes Angebot: Im Rahmen einer exklusiven Werbepartnerschaft könnten demnach in Hamburg gemeldete Bürgerinnen und Bürger und Gewerbetreibende den smart EQ fortwo zum Sonderpreis von 139,- Euro monatlich leasen – und sich damit einen Preisvorteil von knapp 38 Prozent gegenüber dem normalen Leasingangebot sichern. Das Angebot gelte nur bis zum 30. Juni dieses Jahres und für ein begrenztes Fahrzeugkontingent von 50 Stück. HAMBURG ENERGIE bezuschusse jedes Fahrzeugleasing einmalig mit 600,- Euro, heißt es.

Wie der Energieversorger weiter ausführte, sei der Ausbau der E-Mobilität erklärtes Ziel der Politik. Erst im Februar sei in der Metropolregion Hamburg ein mit Bundesmitteln finanziertes Programm gestartet worden, das Berufspendlern aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein, die mit dem Auto zur Arbeit nach Hamburg pendeln, günstige Leasingkonditionen für E-Autos biete. In Hamburg gemeldete Personen seien von diesem Angebot allerdings ausgeschlossen. Mit dem neuen Angebot von HAMBURG ENERGIE und dem smart Center Hamburg kämen nun auch Hamburgerinnen und Hamburger in den Genuss günstiger Leasingkonditionen für E-Autos.

HAMBURG ENERGIE ist nach eigenen Angaben als städtischer Ökostromanbieter Partner des Großprojekts „ELectrify Buildings for EVs“ (ELBE), das unter der Schirmherrschaft der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation die Zahl der privaten Ladepunkte in Hamburg signifikant erhöhen möchte. Bis Ende 2022 sollen bis zu 7.400 neue Ladesäulen für Mieter, Wohnungseigentümer und Gewerbetreibende geschaffen werden.