Wechsel an der Spitze von innogy eMobility Solution

Zum 1. April wird Arjan van der Eijk die Leitung der innogy eMobility Solutions GmbH (innogy eMobility Solutions) als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO/COO) übernehmen. Er löst damit laut heutiger Unternehmensmitteilung die bisherige Geschäftsführerin Elke Temme (COO) ab. Van der Eijk wird den Angaben zufolge das Unternehmen, dass in Deutschland, Europa und Nordamerika unterwegs sei, gemeinsam mit Stefan von Dobschütz (Sales, CCO) und Thomas Hüsgen (CFO) führen.

Arjan van der Eijk ist laut innogy seit 25 Jahren in der Energiewirtschaft tätig. Nach elf Jahren bei Accenture sei er 2006 zu Essent gewechselt und habe dort unter anderem das B2C-Geschäft sowie den Bereich Change & Transformation verantwortet. 2016 habe er bei innogy Führungsfunktionen im internationalen Vertriebsgeschäft unternommen und im Rahmen der Transaktion zudem eine maßgebliche Rolle beim Zusammenwachsen des Vertriebsgeschäfts von innogy und E.ON gespielt, so die Angaben.