WEMAG belohnt Gas-Sparer

Die WEMAG AG (WEMAG) will in der Energiekrise ihre Kundinnen und Kunden mit den neuen gesetzlichen Umlagen und den hohen Preisen nicht allein lassen und gleichzeitig klare Anreize zum Energiesparen schaffen. „Mit einer Gas-Spar-Prämie in Höhe von 100 Euro wollen wir WEMAG-Kunden belohnen, die ihren Gasverbrauch im Vergleich zum Vorjahr um mindestens 10 Prozent reduzieren. Der aktuelle Gaszählerstand kann mit einem eingesendeten Foto belegt werden, das hilft uns bei der Planung und wird mit zusätzlich 20 Euro vergütet“, erklärte Caspar Baumgart, Vorstandsmitglied WEMAG AG, gestern zum Energiegipfel in Mecklenburg-Vorpommern, zu dem die Landesregierung eingeladen hatte.

Außerdem wies Baumgart auf den Partner, die Energie-Sparzentrale GmbH, hin, die aktuell einen Nachlass von 20 Prozent auf zahlreiche Beratungsangebote gebe. Möglich seien zum Beispiel umfassende Energieberatungen, Hausinspektionen, Heizungs-Checks, Thermografie-Messungen sowie Sanierungsempfehlungen unter Berücksichtigung passender Förderprogramme. Außerdem würde man mit Schuldnerberatungen sowie sozialen Einrichtungen kooperieren, damit Kundinnen und Kunden auch bei Zahlungsschwierigkeiten Unterstützung fänden, so Baumgart.