Energieprodukte im Cockpit entwickeln – auf Simplaro nachhaltig platzieren

Chancen auf dem Energiemarkt nutzen

Mit Simplaro hat die GET AG im Vorfeld der diesjährigen E-world ein neuartiges Vergleichsportal für Energietarife gestartet, bei dem Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairness für Endkunden aber auch Versorger groß geschrieben werden. Außerdem stellt die GET AG am Messestand (Halle 4-406) vor, wie Marktchancen im Bereich privater Elektromobilität oder Smart Home genutzt werden können und wie EVU mit dem Cockpit einen umfassenden Marktüberblick erhalten, mit wenigen Klicks komplexe Tarifkalkulationen durchführen und Vertriebspartnerportale optimal einsetzen.

Simplaro schafft mit seiner einzigartigen Systematik neue Transparenz auf dem Vergleichsportal-Markt: Statt Dumping-Angeboten, die nur im ersten Jahr billig sind, bietet Simplaro ausschließlich kundenfreundliche, transparente Tarife mit Preisgarantien von geprüften Anbietern und orientiert sich dabei an den Empfehlungen des Verbraucherschutzes. Für Energieversorger als Partner bringt Simplaro nicht zuletzt dank transparenter Konditionen fairen Wettbewerb und langfristige Kundenbeziehungen.

Die GET AG präsentiert auf der Fachmesse zudem, dass EVU im webbasierten Cockpit mit den erweiterten Services zur Marktanalyse, Produktkalkulation und Vertriebssteuerung nicht nur eine fundierte Basis zu Neukundenakquise erhalten. Vielmehr steht auch das neue Bestandskunden-Pricing im Fokus.

Für zukunftsträchtige Segmente wie Elektromobilität oder Smart Home zeigt das Leipziger Unternehmen EVU das Potenzial zur Geschäftsentwicklung auf: So z.B. mit Lösungswegen zur Kalkulation und Vermarktung spezifischer Tarife für die private Ladesäule. Darüber hinaus wird mit Partnern eine offene Plattform zur herstellerübergreifenden Anbindung von Smart Home-Geräten und einem darauf aufbauenden Angebot smarter Energiedienstleistungen vorgestellt.

Für Presseanfragen zu Simplaro:

Text100
Catrin Biberach