epilot integriert GET AG-Daten in Strom- und Gas-Tarifrechner

Die GET AG ist ein neuer Partner an der Seite des Software-as-a-Service-Anbieters epilot: Ab sofort werden Daten der GET AG in Echtzeit in den epilot-Tarifrechner übermittelt. Für jeden deutschen Standort können ortsbezogene, aktuell geltende Netzentgelte und Umlagen automatisiert von GET AG-Services an epilot übertragen werden. Auch Tarifvergleiche mit dem Grundversorger können über GET AG-Services im epilot-Tarifrechner abgebildet werden.

„Wir ermöglichen Energieversorgern einen kundenorientierten Strom- und Gasvertrieb im eCommerce-Ansatz: Moderne Bestellstrecken, in denen Tarife mit Zusatzoptionen wie Wallboxen, Musik-Streaming-Abos oder Haushaltsgeräten kombiniert werden, können auf no-code Basis konfiguriert werden. Dafür benötigen wir zuverlässige Datenbanken an unserer Seite. Der Service der GET AG komplettiert unseren Tarifrechner mit aktuellen Datensätzen, z.B. zu Netzentgelten, die nach der Eingabe von Geo-Daten durch den Kunden automatisiert in die Tarife auf der Nutzeroberfläche einfließen. Besonders Unternehmen mit deutschlandweitem Vertrieb profitieren von dieser Kooperation“, so Michel Nicolai, CEO & Gründer von epilot.

„Die von epilot vordefinierten Preiskomponenten werden mit unseren Daten rund um Netzentgelte, Abgaben, Umlagen, Konzessionsabgaben und Steuern befüllt“, so Lars Quiring, Vorstand der GET AG. „Darüber hinaus gibt es noch weitere Ansätze in der Zusammenarbeit: So können wir beispielsweise Tarifdaten des Grundversorgers oder weiterer Versorger zum direkten Vergleich liefern.“

Die GET AG ist eins der führenden IT-Unternehmen und erfasst branchenrelevante Daten. Für die alltäglichen Marktanforderungen werden diese aufbereitet und dazu genutzt, innovative Software zu entwickeln.

Über e.pilot GmbH:

epilot wurde 2017 von Experten aus den Bereichen Energiewirtschaft, Cloud-Software und eCommerce gegründet, um mit der Cloudlösung epilot den Weg in die neue digitale Energiewelt zu weisen. Mittlerweile zählen 80+ Kunden und 80+ Mitarbeiter zur epilot-Community. Über die Multi-Produkt-Plattform können Energieversorger und Netzbetreiber in intuitiven und modernen Customer Journeys ihre Produkte innerhalb von Minuten vermarkten. Der gesamte Vertriebsprozess kann dabei end-to-end digital gesteuert werden. Das Fundament der Plattform bildet das epilot-Ökosystem: Relevante Partner werden prozessbasiert in epilot eingebunden, um Kollaborationen effizient zu managen. Darüber hinaus schaffen Integrationen externer IT-Systeme eine einheitliche IT-Landschaft. Weitere Informationen: www.epilot.cloud

Ansprechpartnerin epilot:

Maria Heinen