GET AG übernimmt preisvergleich.de

Die GET AG hat mit www.preisvergleich.de ein Non-Travel-Portal aus der von Prof. Dr. Lucas F. Flöther verwalteten Insolvenzmasse des UNISTER-Konzerns gekauft. Als Informationsdienstleister erweitert das familienfreundliche Unternehmen damit sein Geschäftsfeld, übernimmt die 13 Mitarbeiter und hält am Standort Leipzig fest.

Die GET AG übernimmt ab sofort wesentliche Teile des Geschäftsbetriebs von www.preisvergleich.de inklusive der Markenrechte und der IT-Infrastruktur. Die Gläubiger der veräußernden Gesellschaften des UNISTER-Konzerns haben dem Verkauf bereits zugestimmt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns über den Zuwachs um 13 kompetente Fachkräfte und beabsichtigen, das Geschäftsfeld von www.preisvergleich.de nachhaltig fortzuentwickeln. Im Rahmen dessen planen wir auch die Einstellung neuer Mitarbeiter hier in Leipzig“, erklärten die beiden Vorstände der GET AG, Dr. Christian Backmann und Lars Quiring, und stellten für die preisvergleich.de-Website einen Relaunch in Aussicht.

Bereits im Juni des letzten Jahres (2016) hatte die GET AG die Leipziger Web-Agentur IMANIA – Digitaler Wahnsinn mit allen sechs Mitarbeitern übernommen und damit ihre Kompetenzen und Ressourcen in der Entwicklung digitaler Lösungen ausgebaut.

„Die Übernahme von preisvergleich.de und dazugehörigen Assets bedeutet für uns zum einen den Ausbau des internationalen Geschäfts – beispielsweise durch die Integration von Produktvergleichen im Einzelhandel auch über ausländische Domains. Zum anderen bieten wir unseren Stammkunden aus der Energiewirtschaft nun hausintern einen reichweitenstarken Vertriebskanal im Internet“, ergänzt Lars Quiring. Strom- und Gasversorger seien damit in der komfortablen Lage, ihre Produkte mit den Daten und Tools der GET AG in einem integrierten Prozess unter Marktbedingungen digital zu entwickeln, zu kalkulieren und auch für den Onlinevertrieb zu optimieren.

Über die GET AG
Mit über 50 hochqualifizierten, engagierten Mitarbeitern aus verschiedenen Disziplinen hat sich die GET AG als unabhängiger, erfahrener Informationsdienstleister der Versorgungsbranche etabliert. Seit Jahren erfasst das Leipziger Unternehmen die Entgelte von Energielieferanten sowie Netzbetreibern. Diese und weitere erhobene Marktdaten fließen in Analysen zur Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung ein.

Die GET AG versteht sich hinsichtlich der Entwicklung webbasierter Business-Lösungen als Innovationstreiber. Zu den Kunden aus dem In- und Ausland zählen kleinere Stadtwerke ebenso wie Branchenverbände, Konzerne und Betreiber von Internetportalen.

Die GET AG unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Als erstem Unternehmen in Sachsen wurde ihr im Juli 2013 das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung zuerkannt.