Unternehmen

Belegschaft der GET AG spendet für das Hospiz ADVENA Leipzig

Insgesamt 1.000 Euro haben Mitarbeiter der GET AG im Jahr 2019 gesammelt – wieder für einen guten Zweck. Der Spendenbetrag kam über verschiedene Aktionen zur Auflockerung des Büro-Alltags im Unternehmen und im Rahmen von eigenen After-Work-Partys zusammen. Das Geld sollte Einrichtungen zugutekommen, die ihr Engagement auf die Begleitung schwerstkranker oder sterbender Menschen sowie ihrer Angehörigen ausrichten. Über die vierstellige Finanzspritze zum Jahresauftakt durfte sich das Hospiz ADVENA Leipzig freuen. Der symbolische Spendenscheck wurde nun von Mandy Langenheim, Leiterin Personal bei der GET AG, und weiteren Mitarbeitern stellvertretend für die gesamte Belegschaft übergeben.

„Ein geselliges Miteinander aber auch die Spendenbereitschaft im Rahmen des Möglichen zu pflegen – das hat bei uns fast schon Tradition“, erklärte Langenheim, anlässlich der Spendenübergabe. Ihr zufolge ging die Spendeninitiative von der Belegschaft bereits in 2018 aus. Dass nun das Hospiz ADVENA unterstützt wird, freut Langenheim besonders. Denn aus eigener Erfahrung weiß sie, „dass im Hospiz ADVENA sterbende Menschen mit viel Herzenswärme und Engagement individuell unterstützt und begleitet werden. Aber auch für die Angehörigen ist die Einrichtung ein Ort der Sicherheit und Ruhe.“

Weitere Spenden willkommen
Das Hospiz ADVENA Leipzig ist ein Haus der Gemeinnützigen Hospizium Leipzig GmbH. Dazu gehören das Stationäre Hospiz ADVENA in Leipzig-Lindenau sowie das Palliativzentrum ADVENA, dem ein Ambulanter Hospizdienst, ein Bereich Bildung und ein Bereich Trauerbegleitung zugeordnet sind. Das Hospiz ist monatlich auf eine Spendensumme von 8.000 Euro angewiesen. Wer ebenfalls das Hospiz ADVENA Leipzig unterstützen möchte, findet weiterführende Informationen unter Spenden und Helfen.

Mitarbeiter der GET AG übergeben Frau Bodendieck (rechts im Bild) eine Spende für das Hospiz ADVENA Leipzig (Foto: Nora Domahs) Mitarbeiter der GET AG übergeben Frau Bodendieck (rechts im Bild) eine Spende für das Hospiz ADVENA Leipzig (Foto: Nora Domahs)