„Geddies“ beim 1. Eisstock-Firmen-Cup erfolgreich

Mitarbeiter der GET AG konnten sich jüngst den Herausforderungen in einer neuen Disziplin stellen: Gleich zwei Teams haben an der ersten Auflage des Leipziger Eisstock-Firmen-Cups teilgenommen – und das recht erfolgreich. Rund 40 Mannschaften waren am 28. März in der Eisarena im Kohlrabizirkus angetreten, um sich in der außergewöhnlichen Sportart Eisstockschießen zu beweisen.

Mit Präzision und Emotion
In cooler Atmosphäre bei nur -10 ºC hieß es, mit möglichst viel Geschick die Eisstöcke der eigenen Mannschaft in das Zielfeld gleiten zu lassen und so dicht wie möglich an der so genannten „Daube“ zu platzieren. Dass die Stimmung bestens war, konnte man bei den GET-AG-Teams unschwer erkennen: Egal ob Fehlschuss oder Punktlandung – jeder Versuch wurde mit großen Emotionen und Gesten begleitet.

Während die „(Kr)Eisheiligen Geddies“ es immerhin bis ins Viertelfinale des Turniers schafften, musste sich das Team „Get (N)ice“ im Finale – selbstverständlich unter Anfeuerung der Kollegen – nur den „Gisa Eiszapfen“ geschlagen geben und durfte den Pokal für die Zweitplatzierten hochstemmen.

Das Silberteam in Siegerpose
Foto: GET AG