GET AG erhält „NEU Preis“

Im Rahmen des Expertentreffens der Energiemetropole Leipzig hat die GET AG den diesjährigen „NEU Preis“ erhalten. Damit würdigt der Netzwerk Energie & Umwelt e. V. (NEU e.V.) das Unternehmen als Innovationstreiber und für sein beispielhaftes Engagement. Der 2017 ins Leben gerufene „NEU Preis“ ist mit 500 € dotiert.

„Mit dem Preis wollen wir Unternehmen mit Beispielcharakter für die Region ehren. Dazu gehören mit der GET AG Firmen, die sich zukunftsweisenden Themen widmen, unternehmerisch verantwortlich Handeln und auch im Bestand wachsen“, erklärte Thomas Lingk, zweiter Vorsitzender des NEU e.V.. In seiner Laudatio verwies Lingk u.a. auf das maßgeblich von dem Informationsdienstleister initiierte Projekt „10.000 Smart Meter für Leipzig“. Zugleich betonte er, dass es sich bei der GET AG um den ersten sächsischen Siegel-Träger „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung handele.

Die Unternehmensvorstände Lars Quiring und Dr. Christian Backmann nahmen den Preis stellvertretend für die gesamte Belegschaft entgegen. „Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im Netzwerk und richten unseren Dank auch an die vielen motivierten Mitarbeiter, die hinter uns stehen“, so Quiring. Dr. Backmann ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Arbeit und nehmen den Preis als Motivationsschub für unsere vielfältigen Vorhaben mit.“

Foto: Andreas Reichelt