GET AG und Belegschaft spenden für soziales Engagement

Mit dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, TiMMi ToHelp und Wolfsträne erfahren drei Vereine finanzielle Unterstützung, die unseren Mitarbeitern am Herzen liegen. Nachdem die GET AG als Unternehmen im Dezember 2021 ein Spendenvolumen von 1.000 € ausgelobt hatte, konnten die Teilnehmer des Online-Weihnachtsspiels ihre Stimme für einen der Spendenkandidaten geben. Schauen Sie hier, wohin welcher Spendenbeitrag geht.

Sonderaktionen: Mitarbeiter sammeln für TiMMi ToHelp
754 € hat die Belegschaft der GET AG und der GET Sol 1 GmbH unabhängig davon in eigener Initiative über das gesamte letzte Jahr gesammelt. Die Spende sollte nach dem Willen der beteiligten Mitarbeiter TiMMi ToHelp e.V. zugutekommen − einem gemeinnützigen Leipziger Verein, der sich seit Jahren um von Wohnungs- und Obdachlosigkeit betroffene Menschen kümmert. Gesammelt wurde im Rahmen verschiedener Mitarbeiter-Aktionen, bei denen es neben der Auflockerung des Büro- oder Homeoffice-Alltags z.B. um bewusste Ernährung und gesunde Leckereien, die Förderung von Fitness oder geselliges Miteinander ging. TiMMi ToHelp erhält zusammen mit dem Spendenanteil aus dem Weihnachtsspiel der GET AG damit insgesamt eine Finanzspritze von 1.000 €, die am vergangenen Donnerstag übergeben wurde.

Mit dabei war neben Katharina Ehle (Personalreferentin) und Anne Reinke (Werkstudentin Online Marketing) auch unser Kollege Norman Peetz (SEO & Content Manager). Aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei TiMMi ToHelp kennt er die Bedürfnisse und Nöte der Betroffenen. Einmal in der Woche ziehen ehrenamtliche Mitarbeitende durch die Leipziger Innenstadt und versorgen hilfsbedürftige Menschen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kleidung. Die freiwilligen Helfer:innen sind zugleich eine persönliche Ansprechperson bei Sorgen und Problemen und informieren Betroffene u. a. über medizinische Versorgungsangebote und Hilfseinrichtungen der Stadt Leipzig.  Hierzu gehören u. a. der Hilfebus der SZL Suchtzentrum gGmbH und die städtischen Notunterkünfte im Winter.

Weitere Spenden willkommen
Laut Saskia Fuchs (Vorstandmitglied des Vereins) finanziert sich der Verein derzeit ausschließlich durch Spenden, so dass die Finanzspritze der GET AG und ihrer Mitarbeiter sehr willkommen ist. Wer ebenfalls das Projekt unterstützen will, findet über nachfolgenden Link weitere Informationen und kann für TiMMi ToHelp spenden.

Spendenübergabe an TiMMi ToHelp
v.l.n.r.: N. Peetz, S. Fuchs, K. Ehle