Referenz

ORIGINAL ENERGIE Testsieger „Heizstromanbieter 2018“

Die Stadtwerke Oranienburg, ein Kunde der GET AG, sind mit dem Heizstrom-Tarif der Online-Marke ORIGINAL ENERGIE zum Sieger in der vom TV-Sender n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Studie „Heizstromanbieter 2018“ gekürt worden. Das DISC hatte im Oktober 2018 die Servicequalität und Preiswürdigkeit unter Anbietern für Heizstrom bzw. Wärmestrom untersucht. In dem Test sei es um spezielle Stromtarife für Wärmepumpen aber auch Nachtspeicherheizungen zur Beheizung von Wohngebäuden gegangen.

Der Vertriebsleiter der Stadtwerke Oranienburg, André Gerisch, erklärt anlässlich der Bekanntgabe der Testergebnisse: „Wir haben bewusst auf ein faires und einfaches Produkt gesetzt. Immer mehr Kunden wollen wissen, was das Produkt wirklich kann und entscheiden sich nicht zwangsläufig für das Produkt mit dem höchsten Bonus. Neben dem ausgezeichneten Heizstrom bietet Original Energie auch bundesweit Strom und Gas für Haushalte und Gewerbekunden an“.

Lars Quiring, Vorstand der GET AG: „Wir gratulieren dem Testsieger der Studie und freuen uns, dass sich mit den Stadtwerken Oranienburg ein Kunde von uns in dem wachsenden Heizstromsektor behauptet.“ Wie die GET AG in einem Gastbeitrag in der e|m|w aufgezeigt hat, sind vor allem im Wärmepumpensegment gute Chancen zur Akquise neuer Kunden gegeben. Allerdings gilt es bei der überregionalen Angebotskalkulation, Untiefen auszuloten und Klippen zu umschiffen.