Rückblick auf die E-world 2020

Wir freuen uns sehr über den fachlichen Austausch mit den vielen Besuchern, Kunden und Partnern während der Fachmesse in Essen und das rege Interesse an unseren Neuentwicklungen und Services.

Cockpit erweitert
Im Fokus unserer Cockpit-Präsentationen standen neben dem neuen Dashboard und den Varianten der Tarifkalkulationen für Energie-, Heizstrom und Autostromprodukte insbesondere das Leistungsspektrum sowie die Vorteile des neuen Bestandskunden-Pricing.

Portale einfach konfigurieren
Das positive Echo auf die Vorstellung von GET Surface – unser neuer Entwicklungs-Ansatz zur CMS-gesteuerten Abbildung beliebiger Portale und -komponenten für die Versorgungsbranche – hat uns bestätigt. Er steht für unsere Entwicklung von Widgets, mit denen Unternehmen ohne eigene Programmierung Portale konfigurieren können, um Dienste und Informationen für Endkunden, Mitarbeiter oder Partner bedarfsgerecht bereitzustellen.

Kooperation vereinbart
Für die Erweiterung unserer Tools und Leistungen suchen wir immer wieder den engen Schulterschluss mit führenden Software-Häusern. So haben wir mit der GISA aus Halle/Saale auf der diesjährigen E-world energy & water eine Entwicklungspartnerschaft vereinbart (siehe Foto). Diese beinhaltet eine Kooperation zum Aufbau einer Portal-Lösung, mit der Unternehmen der Versorgungswirtschaft künftig gewerblichen Kunden mit einem höheren Strom- oder Gasverbrauch auf Knopfdruck individuelle Angebote legen können – automatisiert und kostendeckend.

GET AG und Gisa vereinbaren Kooperation
(v.l.n.r. im Vordergrund: Uwe Klemm, Unit Director New Energy Solutions, GISA; Lars Quiring, Vorstand, GET AG; Fritz Hahne, Unit Director Sales Utilities, GISA)
Foto: GISA