Referenz

Zuhause läuft’s – mit EWE jetzt auch auf Simplaro

Strom- und Gasverbraucher, die auf der Suche nach fairen Tarifen von geprüften Energielieferanten sind, haben auf unserem neuen Fairgleichsportal jetzt eine weiteren Anbieter zur direkten Auswahl: Ab sofort vermarktet der Oldenburger Energieversorger EWE die Tarife der Produkt-Familie „Zuhause+“ auf Simplaro. Lars Quiring, Vorstand der GET AG, freut sich über den neuen Partner auf Simplaro, der nach eigenen Angaben rund 1,4 Millionen Strom- und 1,8 Millionen Gaskunden beliefert.

Quiring ist mit weiteren Energielieferanten im Gespräch, die auf Simplaro aktiv teilnehmen wollen. „Dank unseres Cockpits zur Marktanalyse, Produktkalkulation und Vertriebssteuerung haben Kunden ein geeignetes Tool, um passende Angebote für Simplaro oder auch andere Vertriebskanäle aufzulegen. Unser neues E-Mobil-Pricing ermöglicht es sogar, spezifische Stromtarife für das Laden von Elektrofahrzeugen zuhause mit gemeinsamer und getrennter Messung zu kalkulieren. Energieversorger können diese für bundesweite Autostrom-Fairgleiche auf Simplaro platzieren und Fahrzeughaltern so den Einstieg in die E-Mobilität erleichtern.“