E-Mobilitäts-Kampagne der EnBW mit Nico Rosberg gestartet

Ab heute werben der Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister sowie das nach eigenen Angaben führende Unternehmen beim Ausbau der Schnellladeinfrastruktur, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), in einer bundesweiten Kampagne für die Alltagstauglichkeit von E-Mobilität. Wie aus einer Pressemeldung der EnBW zudem hervorgeht, hat das Versorgungsunternehmen aus dem „Ländle“ ein so genanntes Wallbox-Bundle sowie zwei Tarife für das Laden zuhause aufgelegt.

Da sich Rosberg Seit Beendigung seiner aktiven Rennfahrer-Karriere als Unternehmer und Investor in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Technology und E-Mobilität engagiere und selbst überzeugter Fahrer eines Elektroautos sei, eigne er sich perfekt als Markenbotschafter für die E-Mobilität der EnBW, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Herzstück der Kampagne seien den Angaben zufolge energiegetriebene, abwechslungsreiche Bewegtbild-Assets, die bundesweit insbesondere im TV, digital und in Social-Media vom 16. August bis Ende Oktober zum Einsatz kämen. Die von EnBW angebotene Wallbox sei mit allen Fahrzeugen mit einem Typ 2-Stecker kompatibel. Sie erreiche eine Leistung von 11 kW und sei im Bundle mit dem neuen Ladetarif EnBW „Ladestrom“ erhältlich. Die Preise würden sich nach EnBW-Angaben sich nach Tarif („Ladestrom“ und „Ladestrom Pro“) und dem jeweiligen Wohnort unterscheiden – die Tarife zu 100 Prozent Ökostrom beinhalten.