E.ON übernimmt Bio-Erdgas-Geschäft von WINGAS

Im Rahmen der Neuausrichtung und der weiteren Integration in den GAZPROM-Konzern hat sich die WINGAS GmbH (WINGAS) für eine Optimierung und Fokussierung auf ihr Kerngeschäft, den Verkauf von konventionellem Erdgas entschlossen, und damit folgerichtig den Verkauf des Produktbereichs Bio-Erdgas an die E.ON Bioerdgas GmbH (E.ON Bioerdgas) in die Wege geleitet. Nachdem das Bundeskartellamt am 6. Juni 2019 die Transaktion des Bio-Erdgasgeschäfts an die E.ON Bioerdgas ohne Auflagen freigegeben hatte, wird die Transaktion damit zum 1. Juli 2019 vollzogen, teilte die E.ON SE (E.ON) heute mit.

WINGAS versorgt den Angaben zufolge seit 2010 Kunden mit Bio-Erdgas und hat im vergangenen Jahr rund 300 Gigawattstunden Bio-Erdgas an ihre Kunden geliefert. Diese würden nun kompetent und zuverlässig von der E.ON Bioerdgas beliefert.

© redaktion GET AG / mvm