TWS bietet eCarsharing mit Ökostrom

Gemeinsam mit der E-WALD GmbH (E-WALD) hat die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) eine neue Mobilitätslösung für das Schussental gestartet. Wie der Versorger mit Sitz in Ravensburg gestern mitteilte, ergänze nun eine Carsharing-Offerte mit Elektrofahrzeugen die Angebote des Elektrofahrrad-Verleihsystems zusammen mit Bus und Bahn.

Ab sofort könnten an den drei eCarsharing-Stationen der TWS in Ravensburg insgesamt drei Elektro-Kleinwagen vom Typ Renault Zoe genutzt werden. Damit Elektromobilität auch Sinn mache, würden die Autos dort mit twsNaturstrom geladen. Als erfahrener Partner in Sachen eCarsharing sei das Unternehmen E-WALD aus dem bayrischen Teisnach für die Fahrzeuge zuständig.

Wie es von Seiten der TWS weiter heißt, werde das eCarsharing zunächst nur für Privatkunden angeboten. Eine Ausweitung des Angebots für Unternehmen, welche die Fahrzeuge dann für Dienstfahrten nutzen können, sei angedacht. Geplant sei, dass künftig weitere Fahrzeuge von E-WALD mit angeboten werden. Außerdem prüfe die TWS den Angaben zufolge derzeit Standorte für zusätzliche eCarsharing-Stationen.