Vertriebspotenziale auf dem Energie- und Glasfasermarkt mit dem Cockpit der GET AG ausschöpfen

Die GET AG stellt auf der Messe ihre neue Portallösung für den Glasfaservertrieb vor, mit der Energieversorger in ein neues Marktsegment einsteigen und ihre Aktivitäten effizient ausbauen können. Darüber hinaus präsentieren die Leipziger in der powercloud Community (Halle 3 am Stand 3-106), wie Lieferanten von Strom und Gas mit dem Cockpit und powerApps befähigt werden, ihre Produkte und ihren Vertrieb durch Krisenzeiten erfolgreich zu navigieren.

Im Glasfaservertrieb durchstarten

Mit der Erweiterung ihres Vertriebspartnerportals im Cockpit um die Komponenten Telekommunikation und Glasfaser versetzt die GET AG Unternehmen in die Lage, auch im Glasfasermarkt durchzustarten. Sie erleichtert Energieversorgern damit den Einstieg in ein neues Geschäftsfeld und ermöglicht ihnen im Zuge der Portfolioerweiterung, Endkunden nachhaltig zu binden und Vertriebspartner effizient zu steuern. Dies gilt für Strom, Gas oder Glasfaserprodukte gleichermaßen: Über alle Medien hinweg bildet die neue Lösung der GET AG die für die Kunden- und Vertriebspartneransprache erforderlichen Prozesse in nur einer Plattform digital ab – sei es für die Produktkonfiguration, Verfügbarkeitschecks, Angebotsrechner, die Auftragserfassung oder die Steuerung von Vertriebspartnern.

Marktanalyse und Pricing gehen Hand in Hand

Im Zuge der durch den Angriffskrieg auf die Ukraine verschärften Energiekrise haben viele Strom- und Gaslieferanten ihre Vertriebsaktivitäten eingeschränkt. Um die Chancen für eine Reaktivierung permanent und kurzfristig auszuloten, bietet die GET AG mit ihren Marktdaten und Services im Cockpit eine fundierte Entscheidungs- und Pricing-Grundlage. Sowohl für Neu-, Bestands- oder Bündelkunden sind im Handumdrehen für alle Vertriebsregionen in Deutschland kunden-, kosten- und wettbewerbsorientiert Tarife kalkuliert. Diese können in passenden Formaten in diverse Vertriebskanäle oder zur Weiterverarbeitung in bestehende Systeme von Versorgungsunternehmen oder GET-AG-Partnern wie powercloud exportiert werden. Die Kundenakquise und -verwaltung wird mit dem Cockpit und White-Label-Lösungen im Zusammenspiel mit den Systemen der Partner als vollintegrierter weitgehend automatisierter Prozess abgebildet.

Kontakt während der E-world 2023 am Messestand:

GET AG
Carsten Ederer