Spende an Straßenkinder e.V. übergeben

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GET AG sowie ihrer Marke PREISVERGLEICH.de haben im Jahr 2022 insgesamt 670 € gesammelt, um den Leipziger Straßenkinder e.V. zu unterstützen. Anliegen dieses Vereins ist es, bedürftigen Jugendlichen (ab 14 Jahren) und jungen Erwachsenen Obdach und Lebenshilfe anzubieten. Er wurde von Gabi Edler, die von ihren Schützlingen liebevoll „Tante E.“ genannt wird, vor über 30 Jahren ins Leben gerufen und 2003 formell gegründet.

Zu Besuch „bei Tante E.“

Um die Spende im Namen der gesamten Belegschaft zu übergeben, haben sich Katharina Ehle (Personalreferentin) und Nadine Kühns (Customer Service) vor kurzem in die Rosa-Luxemburg-Straße 38 in Leipzig aufgemacht. Das im Kiez unter „Haus Tante E.“ bekannte Domizil ist die Anlaufstelle des Vereins für obdachlose und junge Erwachsene. Dort stellen Tante E. und ihr Team ihnen täglich Essen bereit und bei schlechtem Wetter können sie sich dort aufhalten. Laut Gabi Edler kommen täglich mindestens 20 Jugendliche vorbei.

Weitere Spenden willkommen

Der Spendenbetrag kam im Rahmen verschiedener Mitarbeiteraktionen wie Kuchenbasaren oder After-Work-Partys des vergangenen Jahres zusammen. Sie sind mittlerweile gute Tradition bei der GET-Belegschaft. Wie die mittlerweile 80jährige Gabi Edler im Gespräch mit der GET AG bestätigte, kosten das Engagement des Vereins Kraft und Geld. Daher sei man für jede Hilfe dankbar – sei es über finanzielle Zuwendungen, Sachspenden oder persönliche Unterstützung. Wer ebenfalls das Projekt unterstützen will, findet über nachfolgenden Link weitere Informationen und kann für den Straßenkinder e.V. spenden

K. Ehle übergibt Spende an G. Edler (re. im Bild) zugunsten des Straßenkinder e.V.
Foto: Nadine Kühns