Unternehmen

Una festa con pizza bei der GET AG

Pizza und mehr: Gemeinsam isst man besser als allein
Zusammen isst man besser als allein! Bildquelle: GET AG

Seit nun schon mehr als einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie mehr oder weniger unseren Arbeits-Alltag. Viele Mitarbeiter der GET AG arbeiten vollständig oder überwiegend mobil beziehungsweise aus dem Homeoffice heraus. Dank Digitalisierung und hoher Motivation können wir zwar den Geschäftsbetrieb und unsere vielfältigen Services in der gewohnt hohen Qualität vollständig aufrechterhalten. Dennoch fehlen uns trotz regelmäßiger Webmeetings in den Teams der GET AG zunehmend der direkte Kontakt über den Arbeitstisch hinweg, die spontane Begegnung in den Lofts der Alten Strickwarenfabrik, der gemeinsame Plausch beim Kaffee mit den Kollegen oder die gesellige Frühstücks- oder Mittagsrunde – la dolce vita lavorativa eben.

Zusammen isst man besser als allein
Aber warum aus der Not nicht eine Tugend machen? Und so kam die Idee für ein Wiedersehen der besonderen Art auf – einer gemeinsamen Pizza-Party für die Belegschaft der GET AG – natürlich online, denn der Schutz unserer Mitarbeiter hat nach wie vor hohe Priorität. Für den 24. März lautete die Verabredung also: Wir halten uns die Mittagsstunde frei, schalten uns per Webkonferenz zusammen – egal ob von daheim oder aus der Alten Strickwarenfabrik – und die Firma spendiert für jeden eine Pizza oder Variante der cucina italiana.

Wiedersehen macht Freude!
Und Domino’s hat’s möglich gemacht. Es grenzt schon an eine logistische Meisterleistung, dass der Pizza-Lieferant alle teilnehmenden Geddies nicht nur mit wohlschmeckenden Varianten des italienischen Nationalgerichts versorgt hat, sondern diese auch nahezu zeitgleich und rechtzeitig in das weit gestreute Versorgungsgebiet – auch außerhalb Leipzigs – geliefert hat. Rispetto! Und wie man anhand des Bildes wahrscheinlich unschwer erkennen kann, hat es uns Geddies bestens gemundet. Mille grazie den Lieferanten und natürlich den Organisatoren der GET AG!

Bildausschnitt Pizza-Party

Wir sind ausgezeichnet